Energiemanagement Erfassung Abrechnung Verbrauch anzeigen
BeantwortetBei der Erfassung von Abrechnungen mit Ablesewerten bleibt in der Übersicht der Verbrauch leer. Sollte aus den Ablesewerten berechnet werden um im Abschnitt Abrechnung bereits einen schnellen Überblick über die Verbräuche und Kosten zu haben.
-
Offizieller Kommentar
Hallo Frau Keiner,
Verbräuche werden nur angezeigt, wenn Ablesewerte für den Monatsersten vorhanden sind. Dafür gibt es die Funktion des Interpolierens. Wie das funktioniert finden Sie im Handbuch: https://docs.vertigis.com/fm/latest/de/Energy/index.html?po_gm_interpolieren_2.htm
Sollte das Ihr Problem nicht lösen, wenden Sie sich bitte an Ihre Betreuungsperson oder den Support.
Beste Grüße
Sophia Paul -
Hallo Sophia,
die Werte liegen vor. In der Sektion Verbrauch passt es auch. Aber in der Sektion Abrechnung eben nicht.Hier sollte man es möglichst einfach halten. Wenn ich eine Abrechnung erfasse mit zwei Ablesewerten muss das System in der Lage sein für den Zeitraum den Verbrauch zu berechnen. Unabhängig von irgendwelchen monatsersten. Hier geht es nur um das was in der Abrechnung steht
0
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.
Kommentare
2 Kommentare